Typ grün

Die Familie ist für dich das Wichtigste

Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum, ein festlich gedeckter Tisch und deine Liebsten bei dir. So sieht das perfekte Weihnachten für dich aus. Dabei geht es dir nicht um Geschenke, sondern darum diese besonderen Momente miteinander zu teilen. 

Für dich bedeutet Weihnachtszeit, Familienzeit. Das Wertvollste für dich, sind die Menschen, die du liebst. Darum genießt du die Stunden im Kreis der Familie und bist auch gerne bereit, ein wenig Arbeit darin zu investieren. 

Wer sich allerdings zu fest auf die Rahmenbedingungen des Festes fixiert (wo wird gefeiert, wer kommt, was es zu essen gibt), verliert das Wichtigste leicht aus den Augen. Der Grund für die Zusammenkunft ist die Liebe Gottes zu uns. Denn wir feiern die Geburt von Jesus Christus. Gottes Sohn, der unser Erlöser ist und auf die Welt kam, um am Kreuz für unsere Sünden zu sterben. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Das ist die gute Nachricht, die geteilt und gefeiert werden will!

Ich wünsche dir von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit.

 

Kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass Weihnachten ein heidnisches Fest ist oder bloß eine Marketingmasche. Ich liebe Weihnachten! Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich damit bei den Erwachsenen etwas aus der Reihe tanz…

> Weiterlesen